top of page
  • Instagram
  • Facebook

Our all-natural rosemary extract - a versatile beauty and health elixir

Our all-natural rosemary extract is carefully produced using high-pressure extraction with natural spring carbon dioxide and a small amount of organic ethanol as a cosolvent. This innovative extraction process ensures that our product is free from inorganic salts, heavy metals and germs that can multiply.

 

Our high-quality extract is additionally standardised with organic sunflower oil to achieve the best results in your natural cosmetics. With a content of 2-16% of antioxidant reference compounds, including phenolic diterpenes such as carnosolic acid and carnosol (calculated via carnosolic acid) with at least 10% carnosolic acid, our extract shows remarkable antioxidant properties.

 

Traditionally, rosemary extract is used internally to treat dyspepsia and cramp-like gastrointestinal complaints. Externally, the extract is used for mild muscle and joint pain and for mild circulatory disorders. In folk medicine, rosemary is used for general digestive complaints, headaches and migraines.

 

Due to the content of carnosolic acid in our extract, it also has excellent antioxidant properties. When applied to the skin, the extract can help to reduce oxidative changes in skin surface lipids, making it particularly suitable for cosmetic skin care products, especially in anti-ageing products.

 

Discover the versatile benefits of our all-natural rosemary extract and add a soothing, refreshing touch of nature to your natural cosmetics.

 

Warm and mix before use so that the ingredients are evenly distributed!

 

Use concentration:

2 - 5 % in anti-ageing products

0.1 - 2 % for other applications

Rosemary Antioxidant Extract 25

Rating is 0.0 out of five stars based on reviews
SKU: 2407
3,50 €Price
VAT Included
    • P102 Keep out of the reach of children.
    • Rosmarinus Officinalis Leaf
    • Helianthus Annuus Seed Oil
bottom of page

top of page
  • Instagram
  • Facebook

Unser naturreiner Rosmarinextrakt - Ein vielseitiges Schönheits- und Gesundheitselixier
Unser naturreiner Rosmarinextrakt wird sorgfältig durch Hochdruckextraktion mit natürlicher Quellkohlensäure und einer geringen Menge an ökologischem Ethanol als Cosolvens hergestellt. Dieser innovative Extraktionsprozess gewährleistet, dass unser Produkt frei von anorganischen Salzen, Schwermetallen und vermehrungsfähigen Keimen ist.


Unser hochwertiger Extrakt wird zusätzlich mit ökologischem Sonnenblumenöl standardisiert, um die besten Ergebnisse in Ihrer Naturkosmetik zu erzielen. Mit einem Anteil von 2-16 % an antioxidativen Referenzverbindungen, darunter phenolische Diterpene wie Carnosolsäure und Carnosol (berechnet über Carnosolsäure) mit mindestens 10 % Carnosolsäure, zeigt unser Extrakt bemerkenswerte antioxidative Eigenschaften.


Traditionell wird Rosmarinextrakt innerlich zur Behandlung von Dyspepsie und krampfartigen Magen-Darm-Beschwerden eingesetzt. Äußerlich findet der Extrakt Anwendung bei leichten Muskel- und Gelenkschmerzen sowie bei leichten Durchblutungsstörungen. In der Volksmedizin wird Rosmarin bei allgemeinen Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen und Migräne verwendet.


Aufgrund des Gehalts an Carnosolsäure in unserem Extrakt, besitzt dieser außerdem ausgezeichnete antioxidative Eigenschaften. Bei Anwendung auf der Haut kann der Extrakt dazu beitragen, oxidative Veränderungen der Hautoberflächenlipide zu mindern, wodurch er sich besonders für kosmetische Hautpflegeprodukte eignet, insbesondere in Anti-Aging-Mitteln.


Entdecken Sie die vielseitigen Vorzüge unseres naturreinen Rosmarinextrakts und verleihen Sie Ihrer Naturkosmetik eine wohltuende, erfrischende Note der Natur.


Vor Entnahme erwärmen und mischen, damit die Inhaltsstoffe gleichmäßig verteilt sind!

 

Einsatzkonzentration:
2 - 5 % in Anti-Aging-Produkten
0,1 - 2 % für andere Anwendungen
 

Rosmarin Antioxidans Extrakt 25

Das Rating beträgt 0.0 von fünf Sternen, basierend auf Bewertungen.
Artikelnummer: 2407
3,50 €Preis
inkl. MwSt.
    • P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    • Rosmarinus Officinalis Leaf
    • Helianthus Annuus Seed Oil
bottom of page