top of page
  • Instagram
  • Facebook

Black currants are rich in phytochemicals, omega 3 as well as omega 6 fatty acids and have a very high vitamin C content. They help reduce redness and inflammation and protect against oxidative stress.

The bud

 

Gemma is the Latin word for bud. Gemmotherapy is a part of phytotherapy and is becoming more and more popular. In the bud is the power that makes a plant grow, protects, and regenerates it. This is transferred to humans through the remedy. Mainly native plants are used for the remedies: Black currant, raspberry, rosehip, linden, cranberry, or elm.

The macerate

 

Gemmo-macerate of black currant is obtained by leaching (macerating) the buds with a mixture of bio-ethanol and glycerin and then squeezing.

 

Application

 

The vital force in Gemmo black currant macerate is also known as natural cortisone and helps with inflammations of any kind. Thus, insect bites and many other allergic skin reactions can be well supported. It is also an effective agent for sensitive, stressed skin.

 

Application concentration:

1-20 %

Gemmo Macerate Black Currant

Rating is 0.0 out of five stars based on reviews
SKU: 2372
PriceFrom €3.50
VAT Included
    • Aqua
    • Glycerin
    • Bio Ethanol
    • OER: Ribes nigrum
bottom of page

top of page
  • Instagram
  • Facebook
Schwarze Johannisbeeren sind reich an sekundären Pflanzenstoffen, Omega 3 sowie Omega 6 Fettsäuren und haben einen sehr hohen Vitamin C Gehalt. Sie helfen dabei, Rötungen und Entzündungen zu reduzieren und schützen vor oxidativem Stress.

 

Die Knospe
Gemma ist das lateinische Wort für Knospe. Die Gemmotherapie ist ein Teil der Phytotherapie und wird immer beliebter. In der Knospe ist die Kraft, die eine Pflanze wachsen lässt, sie schützt und regeneriert. Dies überträgt sich durch das Mittel auf den Menschen. Vor allem heimische Pflanzen werden für die Arzneien verwendet: Schwarze Johannisbeere, Himbeere, Hagebutte, Linde, Preiselbeere oder Ulme.

 

Das Mazerat
Das Gemmo-Mazerat der schwarzen Johannisbeere wird durch Auslaugen (mazerieren) der Knospen mit einer Mischung aus Bio-Ethanol und Glycerin und anschließendem auspressen gewonnen.

 

Einsatzkonzentration:
1 - 20 %

 

Anwendung:
Die Vitalkraft im Gemmo Mazerat schwarze Johannisbeere wird auch als natürliches Kortison bezeichnet und hilft bei Entzündungen jeglicher Art. So können Insektenstiche und viele andere allergische Hautreaktion gut unterstützt werden.Es ist auch ein effektiver Wirkstoff bei empfindlicher, strapazierter Haut.

Gemmo Mazerat Schwarze Johannisbeere

Das Rating beträgt 0.0 von fünf Sternen, basierend auf Bewertungen.
Artikelnummer: 2372
Preisab 3,50 €
inkl. MwSt.
    • Aqua
    • Glycerin
    • Bio Ethanol
    • OER: Ribes nigrum
bottom of page