top of page
  • Instagram
  • Facebook

Basil essential oil is a natural oil extracted from the leaves and stems of basil by steam distillation. It is often used as a top note in perfumes. It can be beautifully combined with bergamot Reggio, lavender, eucalyptus, or citronella oil, among others.

In natural cosmetics, basil essential oil is mainly used for its anti-inflammatory and antimicrobial properties. It also has astringent properties that help to refine pores and reduce excess sebum. The oil can also help improve circulation andrevitalizee the skin.

In skincare products such as face masks and scrubs, basil essential oil can help reduce blemishes and acne and balance the skin. It can also be used in personal care products such as deodorants and massage oils to soothe and refresh the skin.

Basil oil should be used in very small amounts, however, as it can be irritating in higher concentrations. It should also be avoided using it in the sun as it can cause photosensitivity. It is recommended to always dilute it with a carrier oil before applying it to the skin.

 

Origin:

Comoros

Basil oil

Rating is 0.0 out of five stars based on reviews
SKU: 31
PriceFrom €3.70
VAT Included
    • Ocimum Basilicum Oil
    • Linalool
    • Limonene
    • Eugenol
    • Geraniol
    • Herkunft: Komoren
  • P102 Keep out of the reach of children.

bottom of page

top of page
  • Instagram
  • Facebook
Ätherisches Basilikumöl ist ein natürliches Öl, das aus den Blättern und Stängeln des Basilikums mittels Wasserdampfdestillation gewonnen wird. In Parfum wird es gern als Kopfnote eingesetzt. Man kann es sehr schön u.a. mit Bergamotte Reggio, Lavendel-, Eukalyptus- oder Citronellaöl kombinieren.

In der Naturkosmetik wird ätherisches Basilikumöl hauptsächlich wegen seiner entzündungshemmenden und antimikrobiellen Eigenschaften eingesetzt. Es hat auch adstringierende Eigenschaften, die helfen, die Poren zu verfeinern und überschüssigen Talg zu reduzieren. Das Öl kann auch dazu beitragen, die Durchblutung zu verbessern und die Haut zu revitalisieren.

In Hautpflegeprodukten wie Gesichtsmasken und Peelings kann ätherisches Basilikumöl helfen, Unreinheiten und Akne zu reduzieren und die Haut auszugleichen. Es kann auch in Körperpflegeprodukten wie Deodorants und Massageölen verwendet werden, um die Haut zu beruhigen und zu erfrischen.

Basilikumöl sollte jedoch in sehr geringen Mengen verwendet werden, da es in höheren Konzentrationen irritierend sein kann. Es sollte auch vermieden werden, es in der Sonne zu verwenden, da es Fotosensibilität verursachen kann. Es wird empfohlen, es immer mit einem Trägeröl zu verdünnen, bevor es auf die Haut aufgetragen wird.

 

Herkunft:

Komoren

Basilikumöl

Das Rating beträgt 0.0 von fünf Sternen, basierend auf Bewertungen.
Artikelnummer: 31
Preisab 3,70 €
inkl. MwSt.
    • P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    • Ocimum Basilicum Oil
    • Linalool
    • Limonene
    • Eugenol
    • Geraniol
    • Herkunft: Komoren
bottom of page